Logo

     

Neuigkeiten Nr. I-2009

12.03.2009

"Es lässt sich in der Malerei nicht endlos reduzieren, das ist langweilig. Irgendwann will man auch wieder etwas sehen und die Maler können nicht ständig neue Welten und Gegenwelten entwerfen."
Prof. Klaus Fußmann
Kunsthochschule Berlin
 

Wir möchten uns bei unseren Kunden und Geschäftspartnern für das erwiesene Vertrauen im letzten Jahr bedanken. Ebenso danken wir den zahlreichen Gästen unserer Vernissage am 24.01.2009 im Museum Petersberg für ihr Interesse an den Originalen zu den Kunstkalendern 2009 und weiteren Arbeiten der Künstler Franzisca Franke-Walther, Heike Lichtenberg, Barbara Fränkel, Christian Heinze und den erstmals gezeigten Aquarellen zu Halle und dem Saalkreis von Werner Rath.

Die Mitteldeutsche Zeitung veröffentlichte am 27.01.2009 eine interessante Rezension zu dieser Ausstellung und die Besucherzahlen und die Gästebucheintragungen der Ausstellung spiegeln die positive Resonanz wider. Einige Bilder haben Käufer gefunden, die anderen sind seit 23. Februar in der Galerie fineARTconnection im K & K ausgestellt.

In jeder Ausgabe unserer "Neuigkeiten aus dem GalerieVerlag Mitteldeutschland" werden wir Ihnen einen der Künstler/innen, mit denen wir seit Jahren eine enge Zusammenarbeit pflegen, vorstellen. Wir beginnen unsere Reihe mit Franzisca Franke-Walther, die im letzten Jahr Bilder zum Thema "Uferblicke" malte und in diesem Jahr an einem Zyklus zu Brückenmotiven in Halle arbeitet. Im Juni werden wir die hallesche Künstlerin Heike Lichtenberg vorstellen, die künstlerische Arbeiten aus Emaille fertigt und im Oktober Barbara Fränkel.

Für uns geht es bereits wieder an die Zusammenstellung und Vorbereitung der kommenden Publikationsserie der Kunstkalender 2010, über die wir Sie im Juni mit den pdf Ansichten informieren.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme und erfolgreiche Frühlingszeit und verbleiben bis zum Juni 2009

mit freundlichen Grüßen
Arne-Grit Gerold und Robert Stephan


Rezension zu Arbeiten der Ausstellung

 

Zeitungsartikel vergrößern

Das obere Bild des Zeitungsartikels ist ein Aquarell von Barbar Fränkel "Trothaer Hafen" Halle und das darunter schuf Heike Lichtenberg "Universitätsplatz" Halle.


Vorstellung des Künstlers
Franz Gabriel Walther

Franz Gabriel Walther

Franz Gabriel Walther

Der freischaffende Maler, Grafiker und Illustrator lebt mit seiner Familie in Halle a.d. Saale. Er wurde 1973 in Halle (Saale) geboren. Von 1995 bis 2002 studierte er Malerei/Grafik an der Hochschule für Kunst und Design „Burg Giebichenstein“ bei Prof. Ronald Paris und Prof. Annette Schröter. Seit 1998 stellt er in Dresden, Leipzig, Halle, Potsdam und Cottbus aus. Seit 2008 realisiert er fortlaufend zahlreiche Illustrationsprojekte für christliche Verlage in Leipzig und Kevelaer / Westfalen.

„Bildnerisches Arbeiten bedeutet für mich einen meditativen Prozess höchster Konzentration. Deshalb kann jedes meiner künstlerischen Resultate auch als Konzentrat betrachtet werden - jedoch niemals mit dem Anspruch der Vollkommenheit, vielmehr als lebendiges Zeugnis des Prozesses, der sich im Spannungsfeld zwischen der Flüchtigkeit der Idee und dem Ringen um den adäquaten Ausdruck bewegt. Vollendet wird meine Arbeit jedoch erst in der Wahrnehmung des Betrachters, indem sie ihm eigenes Erleben und Empfinden spiegelt."

Seit 2006 wird Franz Gabriel Walther durch die Galeire KunstLandschaft vertreten und arbeitet projektbezogen mit dem GalerieVerlag Mitteldeutschland zusammen.

 


Unsere Angebote


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tischkalender 2010 Brücken in Halle

  

Kalender Halle 2009

 

Tischkalender 2008 Uferblicke in Halle

(c) Copyright 2017 by GalerieVerlag Mitteldeutschland. Alle Rechte vorbehalten.

Powered by Website Baker und WebSeitenGestaltung