Logo

     

KunstBildband

Kunstbildband und Ausstellungstournee



Anlässlich der Ausstellungseröffnung „Entlang der Saale – Freilichtmalerei von Steffen Gröbner“ durch die Galerie KunstLandschaft am 26.07.2016 wurde im Technischen Halloren- und Salinemuseum Halle (Saale) der gleichnamige Kunstbildband in Anwesenheit des Künstlers erstmals vorgestellt.

Aus der fruchtbaren Begegnung des Landschaftsmalers Steffen Gröbner mit dem ehemaligen Wasserbauingenieur und heutigen Galeristen Robert Stephan wurde die Idee geboren, den Fluss und seine Landschaften von der Quelle bis zur Mündung in ein künstlerisches Projekt zu fassen. Steffen Gröbner bereiste den gesamten Fluss im Verlauf mehrerer Jahre und hielt seine Eindrücke von den faszinierenden Saalelandschaften in mehr als 400 Ölbildern, Aquarellen und Federzeichnungen fest. Ein ausgewählter Teil dieser Arbeiten wird durch die Galerie KunstLandschaft in den Jahren 2016 bis 2020 in verschiedenen Saalestädten in Form einer Ausstellungstournee präsentiert.

Buchformat 21 x 25 cm · 88 Seiten farbig · Preis 29,50 €

weiterlesen (zur PDF)

Bildbeispiele:

 

 "Saalequelle", Öl auf Papier (2012), 30 x 40 cm

 Ölbild Giebichenstein am Abend von Steffen Gröbner

"Giebichenstein - Moment des letzten Abendlichtes", Öl auf Leinwand (2016), 70 x 100 cm

Bild Saalhorn bei Barby von Steffen Gröbner

"Saalhorn von Barby aus", Öl auf Papier (2011), 25 x 35 cm

 

 

 

 

 

 

 

 


Unsere Angebote



(c) Copyright 2017 by GalerieVerlag Mitteldeutschland. Alle Rechte vorbehalten.

Powered by Website Baker und WebSeitenGestaltung