Logo

     

GalerieWein

Unter der Überschrift "Kunst und Wein aus Halle an der Saale" bieten wir Präsentpakete mit GalerieWeinen aus der Saale-Unstrut-Weinregion zusammen mit unseren Tischkalendern an. Die hochwertigen Weine für dieses Jahr  wurden im Thüringer Weingut Bad Sulza durch Andreas & Kathrin Clauß abgefüllt. Der 2019er Weißburgunder wuchs als Rebe auf Löß-Lehm-Böden in Auerstedt und Bad Sulza. Als Rotwein wählten wir den 2019er Rotwein aus Regent & Dornfelder, dessen Reben auf Muschelverwitterungsböden in Auerstadt wuchsen. Nach der Lese, der Maischegärung und dem biologischem Säureabbau wurde der Wein zur weiteren Reife in Holzfässern gelagert. - Die Kunstetiketten auf dem GalerieWein 2021 zeigen als Bildmotiv  "Handelbörse Leipzig" von Anreas Liebold und "Marktplatz Halle" von Steffen Gröbner.

Eine Flasche GalerieWein mit dem Kunstetikett kostet 13,90 € (brutto). Der Preis eines Präsentpaketes beträgt 34,90 € (brutto), darin ist ein Beiheft zur Sonderedition und über die Weine enthalten. Bestellliste

GalerieWeinpräsente für Halle und Leipzig

  GalerieWeine einzeln verpackt

GalerieWeine vergangener Jahre in Szene gesetzt und fotografiert von Jörg Bönisch

Die Agrargenossenschaft Niedertrebra gründete 1992 das erste Weingut Thüringens, das Thüringer Weingut Bad Sulza. Im Jahr 1994 wurde die Geschäftsführung an Andreas Clauß übertragen. Er zog 1998 mit dem Betrieb nach Sonnendorf, (einem Ortsteil von Bad Sulza), in einen ehemaligen Bauernhof um. Es entstand ein Weingut, das ganz im Sinne von Tradition und Moderne gestaltet wurde und mit 45 Hektar Rebfläche eines der größten privaten Weingüter im Anbaugebiet Saale-Unstrut ist.

Die Weinberge sind an den Hängen des Ilmtals zwischen Bad Sulza, Auerstedt, Großheringen und Kunitz bei Jena gelegen. Im Juni 2016 wurde dieses Weingut anläßlich der Gebietsweinprämierung Saale-Unstrut als Erzeuger mit der höchsten Qualität in der Breite seines Sortiments ausgezeichnet.

Als Geschäftsführer hat der gelernte Weinbautechniker Andreas Clauß das Weingut Bad Sulza maßgeblich geprägt. Mit seiner Frau Kathrin und weiteren 16 Mitarbeitern präsentiert er es als modernen Gutsbetrieb.


Unsere Angebote


(c) Copyright 2017 by GalerieVerlag Mitteldeutschland. Alle Rechte vorbehalten.

Powered by Website Baker und WebSeitenGestaltung